Wozu eine Stiftung?

Stiftung | Wie kann ich stiften? | Was Ihnen Ihre Hilfe bringen kann | Transparenz

Menschen

Link zur AWO-Baden
Wozu eine Stiftung ?

Die Finanzkrise der öffentlichen Haushalte hat dazu geführt, dass wichtige soziale Aufgaben heute nur noch unzureichend erfüllt werden können. Wünschenswerte Angebote oder neue innovative Projekte können ohne neue Geldquellen nicht mehr verwirklicht werden. „Wir wollen mit der Sozialstiftung der AWO Baden Menschen gewinnen, die nachhaltig bei der Lösung sozialer Probleme helfen wollen“, so Hansjörg Seeh, der Vorsitzende der Stiftung.

Wie funktioniert eine Stiftung?

Das Besondere einer Stiftung ist, dass dabei das Vermögen auf Dauer angelegt wird. Nur mit den Erträgen, d.h. mit den Kapitalerträgen kann der Stiftungszweck erfüllt werden. Das bedeutet soziale Projekte der Jugend- und Altenhilfe sowie des Gesundheits- und Wohlfahrtswesens können nur aus den Erträgen des Stiftungsvermögens oder durch gezielte Spenden gefördert werden.

Zweck der Stiftung ?

Ziel der Stiftung ist die Förderung der Jugendhilfe, Altenhilfe sowie des Gesundheits- und Wohlfahrtswesens.

So können Sie uns erreichen.

Sozialstiftung der AWO Baden Hohenzollernstraße 22

Tel.: (07 21) 82 07-0